Unsere Aufgabe

Der Verein hat sich zur Aufgabe gemacht, den Menschen, die im Seniorenheim Karolinenstraße leben, zusätzliche Angebote für die Teilhabe in der Gesellschaft zu ermöglichen.

Diese Projekte finanzieren sich durch die Mitgliederbeiträge, dem Verkauf von selbstgemachtem Glühwein, Keksen, Grünkohl und Marmelade auf dem Lagenser Weihnachtsmarkt. Die Einnahmen aus den Festen, wie das alljährliche Parkfest und Tag der offenen Tür sind ebenfalls ein wichtiger Bestandteil. Zur Verwirklichung unserer Projekte sind Spenden unserer Mitglieder und von jeglichen Sponsoren, die mit Sach- und Geldspenden unsere Arbeit wesentlich unterstützen, notwendig.

• Jährliche Urlaubsmaßnahme „Jung und Alt“ auf der Insel Norderney mit dem Kindergarten Pottenhausen

• Schwimmen in der VitalSol Therme Bad Salzuflen und im Lagenser Freibad

• „Tanzen mit Demenz“ in Kooperation mit der Tanzschule Hey in Lemgo

• Besuche auf dem Lagenser Wochenmarkt, Cafes und Einkaufs-/ Blumencenter 2 Mal wöchentlich