KonfirmandInnen sammeln Spenden für das Karolinenheim

Lage. Nach einem Besuch des Karolinenheims in Lage war für die Konfirmandinnen und Konfirmanden klar, dass diese Arbeit unterstützt werden soll. Sie hatten sich dort zuvor über die soziale Arbeit vor Ort durch Harm-Hendrik Möller, dem Leiter des Karolinenheims, informieren lassen. Das hat ihnen so gut gefallen, dass sie im Nachgang kurzerhand bei der Kirchengemeinde nachfragten, ob im Vorstellungsgottesdienst auch für das Karolinenheim gesammelt werden darf. Zweihundert Euro kamen so an einem Sonntag zusammen. Gemeinsam mit den Konfi-Teamerinnen Hannah Tschentscher und Franka Pieper überreichten einige Konfirmandinnen und Konfirmanden und Superintendent Dr. Sven Lesemann den Scheck nun an das Karolinenheim. Harm-Hendrik Möller freute sich sehr über die unerwartete Spende und dankte den Konfirmandinnen und Konfirmanden der evangelisch-reformierten Kirchengemeinde Lage. Das Geld, so Möller, kommt den Bewohnerinnen und Bewohnern des Karolinenheims direkt zu Gute. Hiermit soll eine Reise nach Norderney mitfinanziert werden.

Foto: v.l.n.r.: Dr. Sven Lesemann, Anna Brüggemann, Lea Sikoll, Luna Merschel, Angelina Sicking, Till Jantke, Maira Kaup, Dante Dettmann, Harm-Hendrik Möller