Norderney-Fahrt 2024

Unsere diersjährige Norderneyfahrt vom 29.5. bis zum 2.6. war wieder ein voller Erfolg.
Obwohl die Wetterprognosen etwas anderes vorhersagten hatten wir auch Glück mit dem Wetter, die Sonne war uns treu.-Und die Nordsee zeigte sich von ihrer schönsten Seite.
Mit unseren teils hochbetagten Senioren und Seniorinnen und den Kindergartenkindern vom Zwergennest Pottenhausen haben wir in den 5 Tagen viel unternommen, so genossen wir wie immer die Runde um „unseren “ Brunnen und ließen uns dabei Norderney-Spezialitäten schmecken. Wattführer Pauli führte uns und die Kinder ins Watt und erklärte allen dieses einzigartige Biotop, -gewürzt mit seinem bekannten ostfriesischem Humor.
Der Tag auf dem Reiterhof war dieses Mal etwas ganz Besonderes, denn wir hatten einige Pferdefreunde dabei, die das Glück auf dem Rücken eines Pferdes dann auch sichtlich genossen. Die Kindergartenkinder waren ebenso begeistert und hatten besonders viel Spaß, nicht nur auf dem Rücken der Ponys.
Wir kehrten am Leuchtturm ein und ließen es uns schmecken und wir machten wieder einen Ausflug mit der „Bömmelbahn“- so heißt die Bahn wirklich- über die Insel.
Abends saßen wir in gemütlicher Runde zusammen, nachdem wir den Kindern bei der Gute-Nacht-Geschichte zugehört und ihnen ein Abend-bzw. Schlaflied gesungen hatten.
Die 5 Tage vergingen wie im Fluge,- und wir freuen uns schon auf das nächste Norderney-Abenteuer.